Warning: Declaration of ElementorPro\Modules\Payments\Classes\Payment_Button::render_button($tag = 'a') should be compatible with Elementor\Widget_Button::render_button(Elementor\Widget_Base $instance = NULL) in /www/htdocs/w0176cb2/ninaanin.de/wordpress/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/payments/classes/payment-button.php on line 534

Pressearbeit & -texte

Eine kontinuierliche und gute Pressearbeit etabliert Ihre Unternehmensmarke und sorgt mit wenig Arbeit für eine große Reichweite. Zudem steigern Sie mit einer zielorientierten Pressearbeit Ihre Seriosität und gewinnen Vertrauen.

Große Unternehmen haben Presseabteilungen, die sich täglich um die Anfragen und Belange der Medienvertreter kümmern. Kleine und mittelständige Unternehmen tun sich hingegen oft sehr schwer. Manchmal fehlt es an den Kontakten, manchmal fehlt es an der fachlichen Kompetenz eine gute Pressemitteilung und weitere Infomaterialien zu erstellen. An diesem Punkt helfe ich Ihnen aus.

Bitte beachten Sie, dass die Erstellung von Pressetexten klar von Marketing- und Imagetexten zu trennen ist. Pressetexte zeichnen sich besonders durch ihre Neutralität und die objektive Schreibweise aus. Gerne erstelle ich Ihnen aber auch werbende Unternehmensdarstellungen und weitere Imagetexte. Mehr Informationen zu diesem Punkt finden Sie unter dem Punkt „Marketing- und Imagetexte“. 

Mein Angebot

Je nach Bedarf erstelle ich Ihnen eine kontinuierliche Anzahl an Pressemitteilungen. Auch kann ich Ihnen helfen, einen Presseverteiler zu erstellen, den sie stetig nutzen können und neue Kontakte zu Redaktionen zu knüpfen. Darüber hinaus biete ich Ihnen an, weitere Informationsmaterialien bei Produktneuheiten oder –entwicklungen oder neuen Partnern und Kooperationen zu erstellen. Die Pressearbeit umfasst auch das interne Berichtswesen auf Wunsch. So kann ich Sitzungen oder Veranstaltungen protokollieren und einen internen Bericht verfassen. 

Bitte beachten Sie: Meine Agentur ist keine PR-Agentur. Dies bedeutet, dass ich Ihnen keinen Versand von Pressemitteilungen und ähnlichem anbieten kann.

Fallbeispiele & Referenzen

Für das Phantasialand in Brühl habe ich die Pressebetreuung und die Vor- und Nachbetreuung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen und Großevents übernommen. Die Aufgabe umfasst insbesondere die Koordination und Planung sowie Strategie und Budgetierung bezüglich der Pressearbeit.

"Nina ist eine echte Bereicherung mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten, die sie mitbringt. Ihre Ideen sind jung und frisch, manchmal vielleicht sogar mutig."

Ganz jung ist die Zusammenarbeit mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Das Team unterstütze ich bei Sonderveranstaltungen und Großveranstaltungen in der Pressearbeit. 

"Die ersten Konferenzen und Pressevorbereitungen sind super gelaufen. Wir freuen uns auf weitere."

Ebenfalls sehr jung ist die Zusammenarbeit mit der Event-Agentur VOK DAMS. Diese unterstütze ich ebenfalls bei Veranstaltungen und Events in der Pressearbeit und Kommunikation. 

"Die ersten Pressemitteilungen haben uns bereits überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Seit vielen Jahren verfasse ich regelmäßig monatlich Pressemitteilungen für die Kölner Eventagentur Ellen Kamrad.

"Ich bekomme gut geschriebene, informative und kreative Pressemitteilungen. Ich arbeite seit Jahren gerne mit Nina."

Ebenfalls schon seit vielen Jahren übernehme ich für das Outdoor-Sommerfestival der Landskron Brauerei, die auf dem Brauerei-Gelände stattfindet, die Pressearbeit. Dabei unterstütze ich speziell für dieses 3-tägige Event das Team der privaten Brau-Manufaktur aus Görlitz. 

"Das größte Kompliment ist doch, wenn man lange und immer wieder zusammen arbeitet. Mehr muss ich dann doch nicht sagen."

Für Siemens übernahm ich für das Projekt “Smart Cities” in der Sparte Mobilität und Verkehr die betreuende und begleitende Pressearbeit. Der Auftrag umfasste die Erstellung von Pressemitteilungen und die Erstellung einer Pressemappe mit weiterführenden Informationen. Die Texte und Pressemitteilungen wurden in englischer und deutscher Sprache geschrieben.

"Wir wussten die schnelle und sehr professionelle Umsetzung der technischen Details in lesbare Pressetexte sehr zu schätzen. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit."

Für eine Kampagne der Bürogolf-Profi in Hannover durfte ich die Pressetexte verfassen. Diese wurden in vielen Zeitungen und Magazinen im Umkreis veröffentlicht, um das Jungunternehmen vorzustellen.

"Frischer und junger Wind, den brauchten wir auch textlich. Und wir haben ihn absolut zufriedenstellend bekommen."

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen