Pressearbeit & -texte
Künstler und ihre Agenturen brauchen heute viele gute Argumente, um in der Presse neben den Klatschspalten Aufmerksamkeit zu bekommen. Während große Event- und Künstleragenturen eigene PR- und Marketingagenturen haben, sind anderen oft vermeintlich die Hände gebunden.
Während sich die Agentur um Buchungen und neue Verträge kümmern muss, sind Künstler oft über Monate mit der Planung und Entwicklung ihrer Shows und Projekte beschäftigt. So ist es eine Kombination aus Unwissenheit und dem fehlenden Zeitfaktor, die eine erfolgreiche Pressearbeit verhindert. Dabei hilft ein regelmäßiger Presseversand mit relevanten Informationen die Reichweite zu steigern und für Begeisterung für Events und Veranstaltungen zu sorgen.

Mein Angebot
Ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Zielen erstelle ich gemeinsam mit Ihnen einen Presseplan. Dieser hilft, die einzelnen Pressemitteilungen zeitlich zu koordinieren und den Umfang zu berechnen. Je nach Ihren Veranstaltungen und neuen Projekten verfasse ich professionelle Pressemitteilungen und begleitendes Informationsmaterial für Ihr Unternehmen oder Ihre Show. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch weiterführende Leistungen wie Image- oder Marketingtexte sowie eine individuelle Online-Betreuung und –Beratung an. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „Unternehmen und Betriebe“.
Bitte beachten Sie: Meine Agentur ist keine PR-Agentur. Dies bedeutet, dass ich Ihnen keinen Versand von Pressemitteilungen und ähnlichem anbieten kann. Gerne aber helfe ich Ihnen, einen eigenen Presseverteiler zu erstellen.
Fallbeispiele & Referenzen

Seit vielen Jahren arbeite ich mit den Veranstaltern und dem Intendanten gemeinsam für die Festivalreihe “Jazztage Dresden”. Dabei übernehme ich die gesamte Pressearbeit für die Festivaltage vor, während und nach der Veranstaltungsreihe.


Seit vielen Jahren verfasse ich regelmäßig monatlich Pressemitteilungen für die Kölner Eventagentur Ellen Kamrad.


Ebenfalls schon seit vielen Jahren übernehme ich für das Outdoor-Sommerfestival der Landskron Brauerei, die auf dem Brauerei-Gelände stattfindet, die Pressearbeit. Dabei unterstütze ich speziell für dieses 3-tägige Event das Team der privaten Brau-Manufaktur aus Görlitz.


Bei Neuerscheinungen oder besonderen Event-Highlights verfasse ich für den Jazz-Musiker Zed Mitchell einzelne Pressemitteilungen und -informationen.


Ganz jung ist die Zusammenarbeit mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Das Team unterstütze ich bei Sonderveranstaltungen und Großveranstaltungen in der Pressearbeit.


Ebenfalls sehr jung ist die Zusammenarbeit mit der Event-Agentur VOK DAMS. Diese unterstütze ich ebenfalls bei Veranstaltungen und Events in der Pressearbeit und Kommunikation.
