Inkognito- & Mystery-Reisen
Reiseagentur oder –dienstleister und auch Städte oder Verbände gehen häufig neue Kooperationen ein, integrieren weitere Attraktionen oder Ausflüge in ihr Programm oder erweitern das Angebotsportfolio um Hotels und weitere Partnerschaften. Hinzu kommen veränderte Parameter bei bereits bestehenden Angeboten. So ändern sich Flugrouten, Unterkünfte oder auch die Bedingungen in einem Land oder einer Region.
Oft ist es aber kaum möglich, die Dienstleistung oder Partnerschaft neutral zu bewerten und das wirkliche Kundenerlebnis vor, nach und während einer Reise oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung zu beurteilen.
In diesen Punkten unterstütze ich Sie mit Inkognito- und Mystery-Reisen. Anhand von fundiert ermittelten Werten und durch eine geheime Prüfung von Dienstleistungen und Partnerschaften lernen Sie Ihr Angebot aus einer neuen, neutralen Sicht kennen und können anhand dessen Entscheidungen treffen und Angebote optimieren.

Mein Angebot
Auf Wunsch prüfe ich Ihre Dienstleistungen auf Herz und Nieren. Sei es die Kommunikation zwischen Angestellten und Kunden vor und während einer Buchung, die Prüfung eines Reiseangebots oder einer gesamten Reiseroute, einzelne Unterkünfte und Servicedienstleistungen oder auch Restaurants und individuelle Empfehlungen: Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Ihr Angebot noch ein bisschen besser machen können.
Aus einem Fragekatalog von rund 200 Fragen erstellen wir gemeinsam je nach Ihren individuellen Anforderungen die Prüfrichtlinien. Entsprechend lasse ich Ihre Anliegen nach Anfrage prüfen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aufgrund der Geheimhaltung und Diskretion an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehen kann. Alle weiteren Informationen erhalten Sie selbstverständlich bei Ihrer Anfrage und unserem persönlichen Gespräch.
Zum Serviceangebot der Inkognito- & Mystery-Reisen zählt auch das Ausarbeiten neuer Routenvorschläge, Ausflugsziele oder Empfehlungen. Zur Aufklärung Ihrer Mitarbeiter und Optimierung Ihrer Dienstleistungen biete ich Ihnen auch individuelle Seminare und Workshops im Nachgang an.
Fallbeispiele & Referenzen

Im Auftrag des Deutschen Tourismusverbandes wurden zahlreiche Lokalitäten und Freizeitattraktionen in sechs deutschen Großstädten auf Qualität, Service und Preis geprüft. Angefragt wurden auch neue Location-Vorschläge.


Als Musical-Stadt konnte Hamburg Tourismus zwei neue Reiseanbieter gewinnen. Diese haben in Kooperation Musical-Reisen mit Hotel und Anfahrt angeboten. Im Auftrag von Hamburg Tourismus habe ich den Umfang und die Serviceleistungen der neuen Reiseanbieter geprüft.


Als Reiseanbieter hat Intrepid eine neue 2-wöchige Reiseroute in Vietnam in das Programm aufgenommen. Im Auftrag habe ich die gebuchten Optionen und Servicedienstleistungen geprüft. Zum Auftrag gehörte insbesondere das Herausarbeiten von Unannehmlichkeiten für den Kunden und Optimierungsvorschläge diesbezüglich.


Im Auftrag von ADAC Reisen wurden rund 100 Reisebüros und -agenturen auf Beratung und Service- bzw. Dienstleistung geprüft. Ziel war es, die besten und kundenorientiertesten Reisebüros zu finden.


Im Auftrag des Managements des Luxushotels Brooks in Dublin wurde der Service und Kundenorientierung im eigenen Haus geprüft. Der Komfort des Kunde sowie der Umgang mit diesem hatten hierbei höchste Priorität.
